Ausland

Die EURO- Skepsis in Deutschland steigt!

EU-Skepsis steigt!Einer Umfrage unter 1'000 Personen, im Auftrag der BERTELSMANN- Stiftung ist zu entnehmen, dass EU und EURO in Deutschland nicht mehr hoch im Kurs stehen. Nur noch 52% der Deutschen sagen, dass sie durch die EU persönliche Vorteile hätten. Mehr als die Hälfte der Befragten glaubt, ohne die EU besser zurecht zu kommen: „Deutschland kann es auch alleine!“ 48% der Deutschen glauben auch, ihr Land sei durch die EU- Mitgliedschaft unsicherer geworden.

Noch schlechter sieht es beim EURO aus. Zwei von drei Personen (65% der Befragten) sagten bei der Umfrage, es würde ihnen mit der deutschen Mark besser gehen!

Auch die skeptische, anti-europäische-Einstellung der Bürgerinnen und Bürger  werde immer stärker, betont die Stiftung; sowohl beim „Nord-Süd-Gefälle“, als auch zwischen den Nationen untereinander.

Quelle: FOCUS, Die Glocke etc.

Willkommen!

Diese Plattform steht allen Personen für die Veröffentlichung von Leserbriefen und Meinungen zur Verfügung. 
 
Für Beiträge und Kommentare liegt die Verantwortung bei den jeweiligen Autoren.
 
Ihre Yvette Estermann

Senden Sie uns Ihren Beitrag

Senden Sie Ihren Beitrag zur Veröffentlichung an redaktion@estermann-news.ch