Schweiz

Club Helvetique: Der Wolf im Schafspelz!

Die Abstimmung über die Minarett-Initiative brachte die Wahrheit an den Tag: Der Mitbegründer des „Club Helvetique“, ROGER DE WECK sagte, dass das Volk mit der Annahme der Initiative für ein Minarett-Verbot (57,5%) einen ‚Fehl-Entscheid’ getroffen habe und der „Club Helvetique“ diesen Entscheid mit einer Volks-Initiative ‚korrigieren’ will... In einer Sitzung vom 19.Dezember bekamen aber die Club-Mitglieder ‚kalte Füsse’ weil sie erkannten, dass sie weder von den bürgerlichen Parteien, noch vom Volk die dazu notwendige Unterstützung hätten und verzichteten deshalb ‚vorläufig’ auf eine so genannte ‚Gegen-Initiative!’
 
Zudem wäre dies ein ‚Steilpass’ für die SVP, denn der „Club Helvetique“ wurde 2005 eindeutig als ‚Anti-SVP-Vereinigung’ gegründet. Im Mittelpunkt der Interessen steht deshalb ein möglichst rascher EU-Beitritt. Im weiteren wird im Club versucht, legitime Volks-Entscheide wie das Minarett-Verbot auszutricksen. Solange nämlich Volks-Entscheide im Interesse des „Club Helvetique“ entschieden werden, ist alles in Ordnung. Ist dies aber nicht der Fall versuchen die ‚Demokraten’ des Clubs, mit Hilfe von Juristen und anderen ‚Rechtsgelehrten’, wie Professoren oder Rechts-Abteilungen von Universitäten und mit Druck aus dem Ausland – zitieren des Völkerrechtes, der Menschenrechte und des Europarates - den vom Schweizer Volk (Souverän!) herbeigeführten Abstimmungs-Entscheid auszuhebeln!
 
Wer sind nun eigentlich die Mitglieder des „Club Helvetique“, welche in den Medien auch als ‚Totengräber der Demokratie’ bezeichnet werden? Etwas fällt bei dieser Liste sofort auf: Sehr präsent ist der Club in der Stadt Luzern! Allen voran Stadtpräsident URS. W. STUDER, gefolgt von CECILE BÜHLMANN, Alt-Nationalrätin und gescheiterte Bundesratskandidatin der Grünen. Aber auch der Soziologe und Rektor der Hochschule Luzern, WALTER SCHMID ist im Club vertreten, ebenso der Historiker ARAM MATTIOLI. Im einzelnen hat der „Club Helvetique“ z. Z. folgende Mitglieder:
 
ROGER DE WECK, Publizist
URS W. STUDER, Stadtpräsident von Luzern, gibt sich ‚parteilos’ (!)
CECILE BÜHLMANN, Alt-Nationalrätin, gescheiterte Bundesrats-Kandidatin der Grünen, Stiftungs-Präsidentin von ‚Greenpeace’
WALTER SCHMID, Soziologe, Rektor der Hochschule Luzern, Präsident der ‚Schweiz. Konferenz für Sozialhilfe’ (SKOS)
ARAM MATTIOLI, Historiker, Geschichts-Professor an der Hochschule Luzern
GEORG KREIS, Historiker, Präsident der Eidg. Rassismus-Konferenz (EKR)
JOSEF ESTERMANN, (SP) Alt-Stadtpräsident von Zürich, Präsident Opernhaus Zürich!
ANDREAS GROSS, (SP) Alt-Kommunist, Militärdienst-Verweigerer Nationalrat und Lehrbeauftragter für direkte Demokratie.. an der Universität Marburg (!!!)
BARBARA HAERING, (SP) Nationalrätin
HILDEGARD FÄSSLER, (SP) Nationalrätin, Präsidentin ‚Krippenverein/Kindertagesstätten (kinderlos!)
DICK MARTY, (FDP) Ständerat, Abgeordneter des Europarates und Mitglied der OSZE- Kommission für Menschenrechte
GUISEP NAY, (CVP) Alt-Bundesrichter
RENE RHINOW, (FDP) Alt-Ständerat, Präsident ’Schweiz. Rotes Kreuz’ (SRK)
KURT IMHOF, Soziologe
ULRICH SIGRIST, Alt-Nationalrat
UELI HEINIGER, Journalist und Moderator (Ringier)
MARTIN HELLER ‚Kultur-Unternehmer’ und Freund von Georg Kreis
GILLES PETITPIERRE, (FDP) Alt-Ständerat, gescheiterter BR-Kandidat
JAQUES PICARD, Historiker, Geschichts-Professor
HANSJÖRG SIEGENTHALER, Historiker
ALESSANDRA ZUMTHOR, Journalistin
FRANCOIS COUCHEPIN, (FDP) Alt-Bundeskanzler
IRENE HERRMANN, Historikerin
JÖRG PAUL MÜLLER ‚Staatsrechtler’
CHASPER PULT, Sprach-Wissenschaftler und ‚Kultur-Vermittler’
REGINA OGOREK, Rechts-Wissenschaftlerin
MARTIN SCHAFFNER, Historiker
HANS STÖCKLI, (SP) Nationalrat
JOELLE KUNTZ, Journalistin (Ehemann DAN GULLIN, Gewerkschafter)
MYRTHA WELTI, Mitglied der Eidg. Ausländer-Kommission von 2005-2007, Leiterin der Arbeitsgruppe ‚Sans Papiers’
 
Dem „Club Helvetique“ war es äusserst unangenehm, dass er nun plötzlich als linkslastiger, demokratie-feindlicher Verbund entlarvt, im Mittelpunkt stand und in den Medien in ein schlechtes Licht gerückt wurde, nachdem die wahren Absichten des Clubs publik wurden...
 
Die Anti-Demokraten vom CLUB HELVETIQIE, vom obskuren “Forum für die Integration der Migrantinnen und Migranten” (FIMM) usw. arbeiten weiter an der Aushebelung und Abschaffung der direkten Demokratie! Sie kündigten die Lancierung einer “Volksinitiative gegen Volksinitiativen” an! Wer hier mitwirkt und was die Ziele der Initianten sind, zeigt der Artikel von URS PAUL ENGLER in der “Weltwoche” Nr. 41. 

Hier der ganze Bericht der Weltwoche als pdf.

Willkommen!

Diese Plattform steht allen Personen für die Veröffentlichung von Leserbriefen und Meinungen zur Verfügung. 
 
Für Beiträge und Kommentare liegt die Verantwortung bei den jeweiligen Autoren.
 
Ihre Yvette Estermann

Senden Sie uns Ihren Beitrag

Senden Sie Ihren Beitrag zur Veröffentlichung an redaktion@estermann-news.ch