Schweiz

Vom Krienser Einwohnerrat in den Obwaldner Kantonsrat

Im Jahre 2008 wurde Werni Birrer mit einem sehr guten Wahlresultat in den Krienser Einwohnerrat gewählt. Nach seinem Domizilwechsel von  Kriens nach Alpnach, dem Beitritt zur SVP Alpnach und der nachfolgenden Kandidatur für den Kantonsrat OW, tritt der Präsident der Alpnacher SVP, Werni Birrer, nun als Nachfolger des zurücktretenden Peter Renggli per 1. Juli in den Obwaldner Kantonsrat ein.   
Dieser Werdegang als Politiker ist insofern aussergewöhnlich, weil die Wahl bzw. die Zugehörigkeit zu zwei Parlamenten – in zwei verschiedenen Kantonen und praktisch erst noch in der gleichen Legislatur (Kriens 2008-20212 / OW 2010-2014) – wahrscheinlich ein schweizweites Novum, sicher aber eine grosse Seltenheit ist.
 
Wir gratulieren unserem engagierten Präsidenten, Werni Birrer zum Einzug ins Obwaldner Kantonsparlament und wünschen ihm als Obwaldner Parlamentarier Befriedigung und Erfolg.
 
SVP Alpnach
Josef Wallimann 
Aktuar

Willkommen!

Diese Plattform steht allen Personen für die Veröffentlichung von Leserbriefen und Meinungen zur Verfügung. 
 
Für Beiträge und Kommentare liegt die Verantwortung bei den jeweiligen Autoren.
 
Ihre Yvette Estermann

Senden Sie uns Ihren Beitrag

Senden Sie Ihren Beitrag zur Veröffentlichung an redaktion@estermann-news.ch